Seiten

Seiten

18.01.13

Rücker

Wir durften Rücker Käse testen.


In unserem Paket waren:

~ 2x Cremas Natur,
~ 2x "Aristides" Hirtenkäse mit Kräutern in Öl,
~ 2x "Aristides" Hirtenkäse mit Kräutern & Oliven in Öl &
~ Rezeptbüchlein 

Kurzprofil:

Die Rücker GmbH hat hat ihren Familiensitz in einer der milchreichsten Gegenden Europas ~ im ostfriesischen Aurich. Hier wird vorallem Weißkäse, Mozzarella, Butter & Milchpulver produziert.

Firmenbeschreibung:

Als Rücker 1974 die "Molkerei Egels" kaufte, wurde dort nur Butter & flüssige Magermilch produziert. Immer voraus denkend, setzte die Familie auf innovative Produkte & Techniken. So wurde aus der Landmolkerei ein modernes Milch verarbeitendes Unternehmen, in dem 245 Mitarbeiter rund 400 Millionen Kilogramm Milch pro Jahr verarbeiten. Darüber hinaus werden die Rücker Produkte im Exportgeschäft in über 50 Länder exportiert.


Als allererstes haben wir den Hirtenkäse mit Kräutern in Öl geöffnet & einfach mal so gegessen. Echt Lecker! Mild & geschmackvoll. Die Kräuter kommen richtig gute durch. Wir haben ein paar Tage später ein paar von den Würfeln in & auf einen Auflauf gegeben. Da kam der Geschmack leider nicht so durch.

Danach haben wir den Hirtenkäse mit Kräutern & Oliven in Öl probiert. Leider nicht ganz mein Geschmack. Ich mag keine Oliven & sie schmecken schon sehr danach. Mein Freund sagt, aber das sie schön würzig im Geschmack sind, aber nicht zu würzig. Die Oliven sind sehr lecker & knackig. Nicht bitter!

Beide Sorten sind in hochwertigen Olivenöl eingelegt. Das man einfach über einen Salat geben kann. Oder man pinselt die Pfanne mit dem Öl aus & brät darin z.B. Schweinefilet.

Den Cremas haben wir auch erst einmal so probiert. Super lecker & mild im Geschmack. Zergeht auf der Zunge. Ich habe ihn bisher auch auf den Auslauf & auf einen Burger gegeben & bin super begeistert. Ich möchte in den nächsten Tagen noch den Tomatendip ausprobieren. Ein Rezeptbüchlein. Den Cremas kann man in Würfel schneiden oder auf einen Auflauf geben oder panieren & ausbraten. Oder man kann ihn einfach auf ein Brot oder Brötchen schmieren oder man macht sich einen Dip daraus. 

Wir sind beide super begeistert & würden den Rücker Käse gerne häufiger kaufen. Wäre nur die Frage wo man ihn bekommt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen